Freitag, 16. März 2012

Einladungskarten: Cupcake Muffin Einladungen

Fertige Cupcake Einladungen gibt es hier: http://de.dawanda.com/product/44664158-10x-Muffin-Cupcake-Einladungskarte


Heute habe ich eine kleine Bastelanleitung für euch. Ich habe zum Geburtstag meiner Mama Einladungen gebastelt - die typischen viereckigen waren mir aber zu langweilig. Da kam die Idee einer Einladung in Form von Cupcakes, jede/r Eingeladene hat eine einmalige Farbkombination erhalten.

Sie sind einfach zu Basteln und in Kombination mit Cupcakes als Tischkärtchen passt es super.

Was ihr benötigt:
Kleber
Schere
Papier
Schnittmuster (hierfür einfach das PDF Ausdrucken, das ich für euch erstellt habe)

Anleitung: 
Ihr schneidet eine Vorlage aus dem Schnittmuster aus und übertragt die beiden Teile auf das von euch gewünschte Papier. Ich habe für den Inhalt und das Topping rosa und gelbes Papier und für die Förmchen gepunktetes genommen. Der Inhalt ist bloß einmal zu falten. Für die Förmchen knickt ihr die beiden kleinen Seitenteile nach innen und den unteren Teil nach oben um. Nun macht ihr noch etwas Kleber auf die Seitenteile und befestigt diese mit dem hochgeklappten Außenteil. Für die Verzierung habe ich noch ein Bändchen mit einem selbst geschriebenen Einladungskärtchen und eine Kirsche geklebt. Fertig sind eure Einladungen :)

Hier seht ihr die bereits fertigen Einladungen.





So sahen dann übrigens die Muffins auf der Feier aus, ohne Topping aber dafür mit Menü auf der Hinterseite.




Viel Spaß beim Nachbasteln.
servus und baba, daniela

PS: Diese Anleitung ist nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt! Wenn ihr die Karten fertig kaufen möchtet, könnt ihr dies gerne über diesen Link tun: http://de.dawanda.com/product/44664158-10x-Muffin-Cupcake-Einladungskarte

Keine Kommentare: